JETZT MITMACHEN

Europa braucht eine Mission nach Innen

Wir wollen eine große Gebetsbewegung entzünden! Wir brauchen dringend eine Mission nach innen, also für Europa, für unsere Heimat. Wir von Missio  bemühen uns sehr für die Kirche in den armen Ländern. Aber: Dort blüht der Glaube. Dort fehlen oft „nur“ die finanziellen Mittel.

Bei uns in Europa hingegen ist es geradezu umgekehrt:
Wir haben zwar Wohlstand, aber der christliche Glaube wird immer schwächer.

Unsere Gebetsaktion  ist ganz einfach:
„Beten Sie jeden Tag ein Gesätzchen vom Rosenkranz für einen konkreten jungen Menschen, der glaubensfern ist.“

Fangen wir mit dem Gebet an

Pater Dr. Karl Wallner OCist
Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich

Missio Logo
0
Gesätzchen pro Tag
0
Tage im Jahr
0
Beter

Bitte machen Sie mit und melden Sie sich an!

Sie haben drei Möglichkeiten bei der Bewegung “Gott kann” mitzubeten:

Als Beter

Sie beten jeden Tag ein Gesätzchen vom Rosenkranz „für einen jungen Menschen“ oder „für die Mission auf einem der fünf Kontinente“. Dafür erhalten Sie von uns gratis einen Rosenkranz und drei Mal im Jahr einen „Gott kann“-Brief.

Als Gruppenorganisator

Sie beten nicht nur selbst, sondern organisieren eine Gruppe von Betern, die jeden Tag ein Gesätzchen vom Rosenkranz beten. Es ist egal, ob jeder für sich allein betet, oder ob Sie sich gemeinsam treffen. Als Gruppenorganisator erhalten Sie von uns gratis die Rosenkränze für die Gruppenmitglieder zugeschickt, ebenso die „Gott kann“-Briefe. Der Gruppenorganisator ist das Bindeglied zwischen den einzelnen Betern und der großen „Gott kann“-Familie.

Als „Gott kann“-Apostel

Sie beten nicht nur selbst, sondern werben mindestens zehn weitere Mitglieder für die Bewegung. An Ihrem Geburtstag werden Sie namentlich in unsere Heilige Messe eingeschlossen und an jedem ersten Samstag im Monat feiern wir die Heilige Messe besonders in Ihren Anliegen.

Gott kann

GOTT KANN alles, wir müssen nur vertrauen!

Bitte melden Sie sich an, denn wir brauchen viele! Es ist ganz einfach, jeden Tag ein Gesätzchen für einen jungen Menschen zu beten. Jeder, der mitbetet, erhält einen Rosenkranz in den Farben seines Heimatlandes. Die Farben erinnern daran, dass wir für einen jungen Menschen in unserem Heimatland beten wollen.


FRAGEN UND ANTWORTEN

„Gott kann“ ist eine Gebetsinitiative, die eng mit dem Anliegen der Gründerin von Missio, Pauline Marie Jaricot, verknüpft ist. Sie hat Menschen um sich gesammelt, um für die Ausbreitung des Evangeliums und für die Mission zu beten. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Hier finden Sie vielleicht schon ein paar Anliegen geklärt:

Der Name der Gebetsaktion „Gott kann“ geht auf die Verheißung zurück, mit der der Erzengel Gabriel der Jungfrau Maria die Geburt Jesu ankündigt: „Denn für Gott ist nichts unmöglich!“ (Lk 1,37)

Wir beten das Gesätzchen für einen konkreten jungen Menschen, der glaubensfern ist. Es kann sich um einen Jugendlichen handeln, der zwar getauft ist, aber noch nicht zu einem persönlichen Glauben gefunden hat. Es kann aber auch ein junger Mensch sein, der noch nicht getauft ist, der aus der Kirche ausgetreten ist, der einer anderen Religion angehört.

Bitte suchen Sie sich selbst den jungen Menschen aus, für den Sie dann täglich beten. Er kann aus Ihrer Verwandtschaft oder Nachbarschaft sein.
Wichtig ist, dass Sie ihn kennen. Bitte schreiben Sie uns nur den Vornamen und das ungefähre Geburtsjahr.
Für wen Sie beten, soll Ihr „Geheimnis“ vor Gott bleiben.

Wir bitten Gott, dass dieser junge Mensch zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus findet, und dass die Sakramente zu einer Quelle der Kraft für ihn werden.

Der Normalfall soll sein: täglich ein Gesätzchen! Wichtig ist, dass täglich treu gebetet wird.
Für ein Gesätzchen braucht man ja nur 5 Minuten.

Ja. Wer sich mehr als ein tägliches Gesätzchen Rosenkranz zutraut, der kann natürlich mehr beten.
Maximal 5 Gesätzchen täglich, also ein ganzer Rosenkranz. Jedes Gesätzchen sollte aber für jemand anderen gebetet werden.

Ja. Es ist unkompliziert mitzumachen. Und es ist ebenso einfach, sich wieder abzumelden.

ABMELDEN

Ganz einfach: Sie müssen nichts zusätzlich beten!
Denken Sie einfach beim Beten auch an einen glaubensfernen Jugendlichen.
Aber melden Sie sich bitte bei uns an, damit wir viele sind, die beten.

Ihre Gesinnung ist das Allerwichtigste: Jesus sagt, dass wir Berge versetzen können, wenn unser Glaube nur so groß wie ein Senfkorn wäre. Wenn wir mit Vertrauen und regelmäßig beten, dann wird Gott Berge versetzen!
Für Gott ist nichts unmöglich, er kann alles.

Nein. Es sind damit keinerlei Kosten verbunden! Sie erhalten mit Ihrer Anmeldung automatisch einen Rosenkranz in der Farbe seine Heimatlandes als Geschenk. Wenn Sie möchten, schenken wir Ihnen 6 Mal im Jahr das bunte Magazin “allewelt”, in dem wir spannend über die Weltkirche informieren. Eine Spende von 12 Euro für “allewelt” hilft uns mit den Druckkosten, ist aber nicht verpflichtend.

Ja, einmal im Jahr, am Samstag vor dem Weltmissions-Sonntag Ende Oktober gibt es ein Gebetstreffen von Missio für alle, die bei Gott-kann mitmachen. Jeden Mittwoch feiern wir in der Missio-Hauskapelle die heilige Messe als Dank und in den Anliegen unserer Spender und Wohltäter. 

KONTAKT

Dr. Gabriela Wozniak
Dr. Gabriela Wozniak

Managerin von “GOTT KANN”

E-Mail: wozniak@missio.at
Telefon: +43 1 513 77 22 – 57

Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie Fragen haben: Selbstverständlich ist es kein Problem, wenn Sie an einem Tag auf das Gebet vergessen oder einmal nicht dazu kommen.

ERFAHRUNGSBERICHTE

„Da hätte ich gleich 3 Nichten und einen Neffen. Die Jüngste hat sich nun mit 8 Jahren bereits taufen lassen. Da sollte ich wirklich mitmachen! So genial! Ja, Gott kann und wird viele Herzen berühren! Danke für eure so tolle Arbeit!“

Gottfried Wölfl

„Bei uns (www.renzenhof.at) kommen viele Mariazell-Pilger vorbei. Wien – Kaumberg – Mariazell. Ich habe die Rosenkränze aufgelegt: weg sind sie!“

Gasthaus Renzenhof

„Ich finde diese Bewegung sehr toll. Es tut not, denn die Zeiten sind nicht gerade rosig… Obwohl ich kein Kriegskind bin denke ich immer wieder, dass der Staatsvertrag und auch der Fall des eisernen Vorhanges erbeten worden sind. Ich habe auch für meine Nichte Anna eine Gebetsaktion gestartet.  Heute ist sie eine blühende junge Frau. Gott sei Dank!“   

Gabrielle Wisser